Autor Thema: Schreck in der Abendstunde  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wattwurm

  • Gast
Schreck in der Abendstunde
« am: Samstag, 24. April 2010 - 21:55:06 »
Hatte mich heute nachmittag etwas hingelegt um meine kopfschmerzen vielleicht duch ein bisschen schlaf weg zu bekommen.
Um kurz vor sechs klingelt es an der haustür,ich hatte aber keine lust zu öffnen und habe mich noch mal auf die andere seite gedreht. plötzlich höhre ich das splittern von holz,ich aus dem bett und an die tür.aber da standen 2 mir unbekannte männer,noch den schraubenzieher mit der sie die tür aufgebrochen hatten in der hand.ich habe gleich angefangen zu pöbeln, ihr schweine nicht schon wieder (vor 7 jahren schon mal ein einbruch ) aber die sind gleich verschwunden und die treppen runter gerannt.(3 etage)
habe die polizei gerufen und konnte eine täterbeschreibung so gut wie möglich abgeben,ging ja aber alles sehr schnell.
ein typ : helle kurzgeschnittene Haare und untersetzt
2   Typ: dicke graue haare und eine schwarze wellenstein jacke mit roten abzeichen.
vorm haus soll ein grüner wagen mit ausländischem kennzeichen gestanden haben.
das war mein sonnaben nachmittag,ganz schön aufregen was ???
kann ja sein das einer was gesehen hat,dann bitte melden.

swetlana

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #1 am: Samstag, 24. April 2010 - 22:36:24 »
Oh mann, Wattwurm, ganz schön mutig, Hut ab!
Und das am mitten am Tag.
Ich hoffe, sie erwischen diese Penner.
Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.
Schreib mal, wenn´s was neues gibt.

Einen geruhsamen Abend und vor allem eine solche Nacht wünscht

swetlana

Paul Schrader

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #2 am: Sonntag, 25. April 2010 - 08:00:56 »
Du solltest Dir Gedanken über die Sicherung Deiner Tür machen. Wenn man die nämlich mit einem Schraubenzieher öffnen kann, stimmt da was nicht. Ratschläge dazu gibt Dir die Polizei und natürlich auch der örtliche Schlüsseldienst.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #3 am: Sonntag, 25. April 2010 - 09:22:22 »
... und natürlich auch der örtliche Schlüsseldienst.

dann bist du geschätzte 400 Commanchen ärmer und hast ein Schlüsslbund, das jedem Fitnesscenter gut zu Gesicht stehen wüde. Hatte letztens in der Bekantschaft            ( ältere Dame ) einen ähnlichen Fall diskutiert. Die hatte dann zwei Schlösser, Panikriegel usw . angeboten bekommen. Zusammen mit dem Geld für Montage usw kann du dir dann auch eine neue Tür einbauen lassen mit ordinärer 5-fach Verriegelung, die man nicht aufgehebelt bekommt.
Achte auch auf deine Terassentür wenn du eine hast.

Oder ... schaffe dir einen Hund an *grins   am besten einen der alles herein läßt aber niemanden wieder hinaus.
Vielleicht hilft es ja auch wie im alten Filmen mit einem Colt unter dem Kissen zu schlafen zwinkerzwinker

Allerdings in einem hat der Gewürzevertreter Recht : Du hattest imho extremes Glück das nichts weiteres passiert ist, sie hätten ja auch auf die Idee kommen können alle Spuren und Zeugen zu du weißt schon ...  :-X

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls das es so glimpflich ausging.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

wutz

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #4 am: Sonntag, 25. April 2010 - 11:06:52 »
@attwurm
Wenn Du die Tür nicht geöffnet hast, wer dann?
Also ein anderer Mieter. Dem würde ich aber gehörig was sagen. Wenn es keine Sprechanlage gibt, muss man nachsehen wen man reingelassen hat. So ist es bei uns.

wattwurm

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #5 am: Sonntag, 25. April 2010 - 12:33:48 »
also wutz,ich habe die tür nicht geöffnet.
den mieter unter mir habe ich gefragt ob es bei ihm auch geklingelt hat und ob er den summer bedient hat. nein.
nun sei mal ehrlich,in der nacht schließe ich meine tür von innen ab und lege auch noch den extra riegel vor,aber wenn man im haus ist und es ist spät nachmittag,schließe ich nicht alle möglichkeiten ab.das haus befindet sich in der innenstadt,gegenüber 2 straßenlokale und viel lauf.wer rechnet den um die uhrzeit mit sowas.
gegensprechanlage gibt es auch.

Johomo

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #6 am: Sonntag, 25. April 2010 - 12:57:20 »
Wärst Du bloß mit Deinem Mann zum Kaffeetrinken gegangen, dann wäre Dir der Schreck erspart geblieben. Um die Mittagszeit haben wir uns noch freundlich zugewinkt.

wattwurm

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #7 am: Sonntag, 25. April 2010 - 22:33:04 »
dann hätte ich später einen schreck bekommen und die bude währe leer.

Butterfly83

  • Gast
Re: Schreck in der Abendstunde
« Antwort #8 am: Montag, 26. April 2010 - 01:51:29 »
Ohgott! Da hast du aber Glück gehabt, dass die Täter geflüchtet sind. Was hätte da noch alles passieren können!!! Da mag man gar nicht dran denken...

Kommt es mir nur so vor, oder nimmt die Kriminalität gerade gewaltig zu?
Wir wohnen nun seit etwas über einem Jahr hier in der Innenstadt von IZ (vorher Holo, nicht zu vergleichen) und mir kommt es vor, als wenn es immer mehr wird, sei es Einbrüche oder Brände.

LG
Fly