Autor Thema: Media Markt kommt ... wirklich  (Gelesen 21076 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

murxelhannes

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #90 am: Mittwoch, 17. Januar 2007 - 16:06:54 »
Zitat
kompetenz in einigen geschäften (z.b. wulf) definitiv ! in anderen (karstadt, e.p. schade) hingegen rein gar nicht. was mir bei e.p.schade für ein schwachsinn über die vor- und nachteile von lcd-tv´s erzählt wurde, hat wirklich alles getoppt. besonders freundlich war man auch nicht gerade. wahrscheinlich habe ich zu viele fachfragen gestellt und wollte dann auch noch handeln.
Es gibt bei Schade Leute die dürfen sich Meister oder Geselle nennen, weil Sie Ihr Handwerk über Jahre gelernt haben. Diese Leute besuchen zudem noch Schulungen. Aber Du meinst die reden Schwachsinn.Du wirst es sicher besser wissen.... deshalb warst Du auch da und wolltest Dich informieren.
Dann klär mal auf wo und in welcher Zeit Du eine bessere Sachkunde erworben hast.
Kopfschüttel

bertee54

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #91 am: Mittwoch, 17. Januar 2007 - 18:54:18 »
Moin allerseits!

Ich finde es immer wieder schade, dass Leute sich Informationen/Beratung vom Fachhändler geben lassen, dann jedoch bei MM, Sat. o.ä. kaufen!

BerndT.
 PS: Gerade bei Scha... wird man meiner Meinung nach kompetent beraten!

Peter

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #92 am: Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:34:59 »
Ich kann Magga 2000 insofern Recht geben, daß nicht jeder, der viel und lange gelernt hat, automatisch beraten kann. Denn gerade auf dem schnelllebigen Markt der Unterhaltungstechnik gilt morgen schon nicht mehr das, was man heute lernt.
Die Vorteile von LCD oder Plasma zB ändern sich fast monatlich zu Gunsten der einen oder der anderen Technik.

Man kann da nur auf dem Laufenden bleiben, wenn man  Fachzeitschriften wie VIDEO, DIGITAL TESTED usw. regelmäßig liest.

Aber bei Unwissenheit - und die habe ich auch beim guten Einzelhändler kennenlernen dürfen - kann kaum ein Vorwurf gemacht werden, befasst sich doch ein kleiner Laden nicht nur mit einer Sparte, sondern mit beinahe allem: Vom Telefon über die Sat-Schüssel zum DVD Gerät bis hin zum TV. Wer soll da den Überblick behalten.

Beste aktuelle Info (und Preise) bietet ergänzend zum Papierwissen das Internet. Hat man ein Gerät in der engeren Auswahl einfach die Typbezeichnung eingeben, das Wort TEST dazusetzen und man weiß zumeist besser Bescheid als jeder "Fachverkäufer".

murxelhannes

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #93 am: Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:46:51 »
Zitat
Ich kann Magga 2000 insofern Recht geben, daß nicht jeder, der viel und lange gelernt hat, automatisch beraten kann. Denn gerade auf dem schnelllebigen Markt der Unterhaltungstechni k gilt morgen schon nicht mehr das, was man heute lernt.
Die Vorteile von LCD oder Plasma zB ändern sich fast monatlich zu Gunsten der einen oder der anderen Technik.

Man kann da nur auf dem Laufenden bleiben, wenn man  Fachzeitschriften wie VIDEO, DIGITAL TESTED usw. regelmäßig liest.

Aber bei Unwissenheit - und die habe ich auch beim guten Einzelhändler kennenlernen dürfen - kann kaum ein Vorwurf gemacht werden, befasst sich doch ein kleiner Laden nicht nur mit einer Sparte, sondern mit beinahe allem: Vom Telefon über die Sat-Schüssel zum DVD Gerät bis hin zum TV. Wer soll da den Überblick behalten.

Beste aktuelle Info (und Preise) bietet ergänzend zum Papierwissen das Internet. Hat man ein Gerät in der engeren Auswahl einfach die Typbezeichnung eingeben, das Wort TEST dazusetzen und man weiß zumeist besser Bescheid als jeder "Fachverkäufer".

Diese Leute reden Schwachsinn war das Thema.
Ich weiß das die Leute schon alles tun um auf dem neuesten Stand zu sein.
Aber sie reden Schwachsinn.
Warum gehen überhaupt noch Kunden zu Schwachsinn redenden Fachhändlern?
Ach ja, warscheinlich weil Sie sich selber schlau gemacht haben über ein TV Gerät mit Bild in Bild und nach dem Kauf geht gar kein Bild in Bild.

PunkRockSpawn

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #94 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 02:31:40 »
Ich als etwas jüngerer Bewohner Itzehoes freue mich auf MM. Ich denke, dass dadurch Itzehoe als Einkaufsstadt mehr Erfolg bei den anliegenden Ortschaften haben wird und ich hoffe, dass dadurch auch die Fußgängerzone wieder belebter wird. Wenn die Elektrofachgeschäfte dadurch in eine Krise kommen würden, wäre das allerdings sehr schade. Ich habe mich dort immer gut beraten gefühlt.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #95 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 09:35:32 »
Die Eröffnung ist nach Auskunft eines Freundes am 29.03 festgelegt!!!!

Mal abwarten!!!!


Gruß Matze ;D

Helmut

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #96 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 12:56:13 »
Ich als etwas jüngerer Bewohner Itzehoes freue mich auf MM. Ich denke, dass dadurch Itzehoe als Einkaufsstadt mehr Erfolg bei den anliegenden Ortschaften haben wird und ich hoffe, dass dadurch auch die Fußgängerzone wieder belebter wird. Wenn die Elektrofachgeschäfte dadurch in eine Krise kommen würden, wäre das allerdings sehr schade. Ich habe mich dort immer gut beraten gefühlt.

Das musst Du mir erklären, wie ein großer Markt abseits der Innenstadt die Fußgängerzone belebt. Das habe ich ganz ehrlich nicht verstanden.

wutz

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #97 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 13:00:00 »
Hubschrabschrab ;D
Im Gegenteil, die ent. Käufer kommen gar nicht erst in die Innenstdt.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #98 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 15:33:40 »
Das musst Du mir erklären, wie ein großer Markt abseits der Innenstadt die Fußgängerzone belebt. Das habe ich ganz ehrlich nicht verstanden.
These: Die Leute fahren nichtmehr nach Elmshorn oder Heide zum Mediamarkt und erledigen danach in den angrenzenden Geschäften Ihre Einkäufe, sondern machen das in Itzehoe.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #99 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 15:54:55 »
Wollen wir es hoffen. Wäre gut für die Innenstadt.

Helmut

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #100 am: Sonntag, 21. Januar 2007 - 19:11:44 »
Das musst Du mir erklären, wie ein großer Markt abseits der Innenstadt die Fußgängerzone belebt. Das habe ich ganz ehrlich nicht verstanden.
These: Die Leute fahren nichtmehr nach Elmshorn oder Heide zum Mediamarkt und erledigen danach in den angrenzenden Geschäften Ihre Einkäufe, sondern machen das in Itzehoe.

Eine m.E. ziemlich steile These.

Jonny_Walker

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #101 am: Montag, 05. Februar 2007 - 10:21:17 »
Gibts hier wieder was neues ?

Steht schon ein genaues Eröffnungsdatum fest ??

Sorry,bin nicht eingeloggt

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #102 am: Montag, 05. Februar 2007 - 11:41:56 »
Habe von jemanden gehört der da anfängt, dass die Eröffnung Ende März ist. Wahrscheinlich also 13. KW.

Gruß Läppi

Pessimist

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #103 am: Montag, 05. Februar 2007 - 14:17:44 »
Habe von jemanden gehört der da anfängt, dass die Eröffnung Ende März ist. Wahrscheinlich also 13. KW.

Gruß Läppi

In diesem Jahr? Eigentlich sollte der Markt doch zur WM eröffnen. Nun ist die Fußball-WM vorbei und die Handball-WM auch. Zu welcher WM sollen wir denn jetzt die ganzen saubilligen Flachbildschirme kaufen?

Spacecat

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #104 am: Montag, 05. Februar 2007 - 18:21:05 »
Habe von jemanden gehört der da anfängt, dass die Eröffnung Ende März ist. Wahrscheinlich also 13. KW.

Gruß Läppi

In diesem Jahr? Eigentlich sollte der Markt doch zur WM eröffnen. Nun ist die Fußball-WM vorbei und die Handball-WM auch. Zu welcher WM sollen wir denn jetzt die ganzen saubilligen Flachbildschirme kaufen?

Nächstes (Fern-) ziel ist dann vielleicht die Olympiade 2008 in Peking  ;D