Autor Thema: Toiletten an den Schulen?  (Gelesen 5318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susesim

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #15 am: Sonntag, 27. September 2009 - 23:43:14 »
meine kinder waren auch auf der fehrsschule. erste klasse 3stock ,sehr resolute lehrerin.
das ergebniss ,nicht immer wurde es geschaft  vom 3 stock rechtzeitig zum wc zu kommen

es ist eine schande

SAPP

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #16 am: Sonntag, 27. September 2009 - 23:53:01 »



            Was sind denn das für Lehrer  ?

             wenn ein Kind austreten muss, dann gibt es keine Diskussion,

              >:(

             

westiemoon

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #17 am: Montag, 28. September 2009 - 00:13:07 »
Mein Sohn wird nicht als Weichei erzogen,ihm macht es gar nicht soviel aus...es handelt sich hier um meine Gedanken und Bedenken...und ich spreche eher für den allgemeinen Zustand,besonders an der Klosterhofschule....

Zur Samthandschuhvariante für die Kinder sag ich jetzt mal Nichts...will dann auch nicht als "Querulant" dastehen...



Ich denk nur nach wie vor,wenn dort Neu gebaut wird,wäre es doch sinnig gewesen,die Toiletten ein wenig in die Nähe zu holen.Wenn ich sehe,dass die neuen Toiletten wieder an der alten Stelle erbaut werden,verstehe ich die Planung überhaupt nicht.

DARUM geht es mir,was ist das für eine Planung???Hätte man dort nicht gleich die Stuation verbessern können.


Kuno

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #18 am: Montag, 28. September 2009 - 09:06:17 »
Genau das ist der Punkt.
Wenn dort schon geplant und gebaut wird,hätte man doch sicher
diese Missstände bei der Planung berücksichtigen müssen.
Und dafür ist das Bauamt der Stadt zuständig.
Davor die Wünsche der Schulleitung und
danach der Beschluß des städtischen Bauausschussses.
Das hat mit den Schülern wenig zu tun.

Klosterhofschule- neuer Anbau - keine Toiletten im Haus
Fehrsschule      - Neubau der Toilette an der alten ungünstigen Stelle
Gemeinschaftsschule am Lehmwuhld - ......weiss ich jetzt nicht.

Ach so , und die gewählten Elternvertreter werden auch nicht gefragt.

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #19 am: Montag, 28. September 2009 - 09:29:17 »




Gemeinschaftsschule am Lehmwuhld - ......weiss ich jetzt nicht.



;D Der war gut. :lach

Kuno

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #20 am: Montag, 28. September 2009 - 11:04:15 »
Ach Gott....



DAS wollt ich nicht.

scence

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #21 am: Montag, 28. September 2009 - 11:54:59 »
Zitat
Zitat von: ThK am Gestern um 11:14:49
An der Fehrsschule ist der Gang zur Toilette doch fast komplett überdacht.

Für den Gang durch den Regen gibt es Jacken, eventuell mit Kapuzen.

Oder erkenne ich das Problem jetzt nicht?



danke thk den selben gedanken hatte ich auch aber du hast es geschrieben. ich wollte nicht wieder als querulant da stehen. aber kinder werden heute mit samtpfoten behandelt. eine erkältung stärkt auch das immunsystem. sollten wir wieder einen guten winter bekommen dann haben wir bei der arbeit temperatur unterschiede von 50 grad (ohne thermounterwäsche). und hier redet man davon ob ein kind im regen zum wc läuft, wie weit muss es denn laufen 2 km? und sicherlich gibt es bei den jeweiligen schulen einen laubengang.

Ich weiß nicht ,ob das was mit Samthandschuhen zu tun hat.Manchmal können schon 20 m ein kilometer langer Weg sein .Wenn man sich bei den Behörden umschaut ,ist doch auch auf jeder Etage eine Toilette .Und warum sollen die Zwerge im Regen bis zu einem Klo laufen und die Erwachsenen nicht. Ich sehe da keinen Unterschied.

Blubb

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #22 am: Montag, 28. September 2009 - 12:07:34 »
Ich frage mich eigentlich gerade, wann denn der Irrglaube in die Welt gesetzt wurde, dass eine Erkältung das Immunsystem stärkt?

westiemoon

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #23 am: Montag, 28. September 2009 - 12:29:23 »
@Blubb und Scene:DANKEEE!!!

Katja

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #24 am: Montag, 28. September 2009 - 13:46:51 »
Ich frage mich eigentlich gerade, wann denn der Irrglaube in die Welt gesetzt wurde, dass eine Erkältung das Immunsystem stärkt?

So verkehrt ist das aber nicht, Blubb.
Wenn ein Körper mit einer Erkrankung fertig ist, hat er entsprechende Abwehrkräfte - das nennt man 'adaptive Immunabwehr'. Insofern ist ThKs Einwand absolut korrekt.


Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, daß es in unserem Deutschland nicht auch DAFÜR (Anzahl der Toiletten in öffentlichen Gebäuden) eine Regelung gibt - oder gibt es sie und wurde ignoriert?  >:D



scence

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #25 am: Montag, 28. September 2009 - 16:00:26 »
Durch Erkältungen wird das Immunsystem trainiert sich gegen Viren abzuwehren,dass heißt aber nicht ,dass man die Kids zwingen sollte ,sich sowas einzufangen.Ich denke ,Eltern wissen ,wie leidlich es ist ,ein krankes Kind zu Hause liegen zu haben.Egal ,es war ja nicht das Thema.Ich würde das in der Schule ansprechen Claudia ,nur denke ich ,jetzt wo alles fertig gebaut wird ,hat das wenig Sinn.Letztlich frage ich mich nur ,was da für Pappnasen in dem Bauamt sitzen.Aber das ist ja nicht das 1. Mal in IZ das man unüberlegt etwas baut.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.429
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #26 am: Montag, 28. September 2009 - 16:28:12 »
War schon mal jemand in letzte Zeit auf einer Schultoilette?

Dann erklärt sich das von allein, warum die Einrichtung außerhalb des Schulgebäudes ist.

westiemoon

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #27 am: Montag, 28. September 2009 - 17:10:23 »
THK ich bin ganz Ohr...was ist denn auf Schultoiletten??

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.429
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #28 am: Montag, 28. September 2009 - 18:14:38 »
THK ich bin ganz Ohr...was ist denn auf Schultoiletten??

Na ja, ich meine eigentlich die Duftnote, die da so herrscht.

Vor der Renovierung des WCs der Fehrsschule war ich da mal zum Pinkeln. Es kam aber gar nicht dazu,
da der strenge Uringeruch mich in die Flucht schlug. Allerdings war es ein sehr warmer Tag, da riechen
ja schon die normalen Gullydeckel in den Straßen.

wellenkamper

  • Gast
Re: Toiletten an den Schulen?
« Antwort #29 am: Montag, 28. September 2009 - 18:28:41 »
hier wurde nach unserer meinung gefragt und die habe ich kundgegeben. ich habe nie behauptet man sollte sein kind "zwingen" durch den regen zu laufen. ansonsten sollte man hier nicht nach der meinung der anderen fragen.

habt ihr denn mal überlegt ob man es erlaubt wäre in den alten gebäuden so ein umbau vor zu nehmen? nun kommt mir nicht damit  das die lehrer ein wc für die schüler zur verfügung stellen sollen.